Meine Feuerwehrgeschichte

Seit über 20 Jahren bin ich in der Feuerwehr aktiv.

1995 trat ich der Freiwilligen Feuerwehr Staritz bei, 

Ab dem Jahr 1997 gründete ich in Staritz eine Jugendfeuerwehr, die zu besten Zeiten eine Stärke um die 20 Mitglieder verfügte, diese betreute ich als Jugendfeuerwehrwart.

Ab 1998 übernahm ich als Jugendfeuerwehrwart die Jugendfeuerwehr Belgern und führe beide Jugendfeuerwehren seit her gemeinsam.

Im Januar 1996 trat ich der Berliner Feuerwehr bei, beteilige mich aktiv am Einsatzgeschehen mittlerweile als Erster Hauptbrandmeister auch in Einsatzleitender Position.

Im Jahre 2002 übernahm ich die Leitung der Jugendfeuerwehr Berlin-Kaulsdorf und führe auch diese als Jugendfeuerwehrwart.

Mittlerweile blicke ich auf über 20 Jahre aktive Feuerwehrmitgliedschaft und geschätzte 2000 abgearbeitete  Einsätze verschiedener Szenarien zurück.